Der Vorstand des Innkreis Sängerbunds
 
Horst Meier und Johann Stöttner prägten über Jahre hinweg als Vorstände das Bild des Innkreis-Sängerbundes. Horst Meier ist bereits aufgrund seiner Verdienste für den Innkreis-Sängerbund zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Auch Johann Stöttner hat sich für das Ehrenamt verdient gemacht.

Am 14.03. fand die Generalversammlung 2015 im Vogtareuther Hof in Vogtareuth statt. 22 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Im Mittelpunkt des Abends standen turnusmäßige Neuwahlen.

Johann Stöttner stellte sich als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Auch Michaela Heindl, Sepp Siglreitmaier und Anneliese Baumann kandidierten nicht mehr. Neu in den Vorstand gewählt wurden Otmar Nau, Benno Rummel, Joachim Authaler und Christoph Ried. Monika Brandl und Annemarie Bock wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Otmar Nau ist Mitglied des MGV Schloßberg und war in der Vergangenheit neun Jahre 1. und 2. Vorsitzender seines Vereins.

Monika Brandl ist Vorstandsmitglied des MGV Prutting, Annemarie Bock Sängerin beim Frauenchor Vogtareuth.

Benno Rummel ist langjähriger und aktueller Vorstand des MGV Aising, Joachim Authaler Dirigent und Vorstand des MGV Halfing und Christoph Ried 2. Vorstand des MGV Amerang.

Als künftige Kassenprüfer stellten sich Angelika Fabian, Concordia Kolbermoor und Helmut Janura, MGV Schloßberg, zur Verfügung.

In seiner kurzen Antrittsrede machte Otmar Nau deutlich, dass ihm die Zusammenarbeit mit den Mitgliedervereinen sehr am Herzen liege. Er werde zusammen mit Benno Rummel alle dem Innkreis-Sängerbund angeschlossenen Vereine besuchen. Auch die Öffentlichkeitsarbeit sollte aktiviert werden; eine Homepage sei heutzutage Standard. Sie sollte jedoch kurz und pflegeleicht sein.

Der neue Vorsitzende bedankte sich auch bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit. Auch wenn es teilweise zu engagierten Diskussionen kam, vermittelte die Generalversammlung insgesamt gesehen eine erfreuliche Harmonie.

Die Mitglieder des Vorstands liegen nicht nur sachlich auf einer Linie. Die Neugewählten haben den Eindruck gewonnen, dass zwischen ihnen auch die Chemie stimmt.


1.Vorsitzender Otmar Nau 08031/73990 info@innkreis-saengerbund.de
2.Vorsitzender Benno Rummel 08031/66915 benno.rummel@web.de
Kassier Annemarie Bock 08038/908781 annemarie.bock@crv4all.de
Schriftführerin Monika Brandl 08036/561 holzbau-brandl@t-online.de
Beisitzer Christoph Ried 08075/1429 ch.ried@gmx.de
Beisitzer Joachim Authaler 0172/8914930 authaler@lubrico.de
Ehrenvorsitzender  Horst Meier 08031/66949
Kassenprüferin Angelika Fabian 08031/94327 angelika.fabian@arcor.de
Kassenprüfer Helmut Janura 08031-2213


Verantwortlich und Kontakt: Otmar Nau, Kranzhornweg 11, 83071 Stephanskirchen